Ü B E R S I C H T

uebers_k.jpg (35993 Byte)

Unsere Reise beginnt Las Vegas, der absurdesten Stadt des Universums. Dort überlässt uns die örtliche Harley-Vetretung für 4 Tage zwei Electra Glide Classic, Typ "Schlachtschiff".
Auf der Interstate I-15 geht es aus dem Staub der Metropole hinaus 100 Meilen nach Norden. Erstes Ziel ist der Zion - Nationalpark, der uns mit Regen und vielen Serpentinen empfängt. Von dort fahren wir weiter Richtung Osten. Nach einem nächtlichen Zwischenstopp in Kanab dann weiter zur Nordkante des Grand Canyon. Diese ist jedoch wegen eines Waldbrandes nicht zugänglich (worauf wir freundlicherweise schon 60 Meilen vorher hingewiesen werden).
Diese Tatsache führt uns direkt zum Monument Valley, vor dessen markanten Tafelbergen wir im Zelt übernachten.
Es geht weiter zur Südkante des Grand Canyon und von dort nach Süden zurück in die Zivilisation. In Williams treffen wir auf ein Motel und die Route 66. Dieser geschichtsträchtigen Straße versuchen wir am nächsten Tag möglichst lange zu folgen. Wir erleben Stunden praller Klischees: Endlose, einsame Straßen, die erst am Horizont enden - um die Nase weht ein warmer Wind - das gleichmäßige Wummern der Harleys vermischt mit dem Sound der Rolling Stones ...
In Kingman verlassen wir die Route 66 und schlagen uns zum Hoover Dam durch. Nach einer weiteren Übernachtung in Boulder City
tauchen wir wieder in die Lichterstadt Las Vegas ein.
Jetzt zu den Details

HOME